Die Ausstellung "Umwege" wandert nach Klagenfurt.

Mittwoch, 14.09.2016

Die Alpen-Adria-Universität Klagenfurt hat die Ausstellung „Umwege. Annäherungen an Immanuel Kant in Wien, in Österreich und in Osteuropa“ übernommen und wird sie vom 19. Oktober bis 2. Dezember 2016 (mit einer Ergänzung zum Thema „Immanuel Kant und der Klagenfurter Herbert-Kreis“) in der Universitätsbibliothek zeigen.

Die Wanderausstellung "Umwege. Annäherungen an Immanuel Kant in Wien, in Österreich und in Osteuropa" wird vom 19. Oktober bis 02. Dezember 2016 mit einer Ergänzung "Immanuel Kant und der Klagenfurter Herbert-Kreis" und in Zusammenarbeit mit der Ausstellungsreihe "KOSTBARKEITEN aus der Bibliothek" der Universitätsbibliothek der AAU Klagenfurt im Zeitschriftenlesesaal, Ebene 2 der Bibliothek gezeigt.

Die feierliche Eröffnung mit einem Eröffnungsvortrag von Prof. Werner Sauer (aus Graz) wird am 19. Oktober um 11.30 Uhr stattfinden.

→ Weitere Informationen.